Kapitel

Kapitel 1 - Herzliche Finsternis


Schafft Ryx es wirklich bis nach Serapeum?

Was wird aus Nepomuks Affenpfote?

Und wohin mit dem Auge der Unaki?


Antworten auf diese Fragen und vieles mehr in der großen Staffelpremiere!



Kapitel 2 - Serapeum


Nach all seinen Abenteuern und Strapazen ist Ryx endlich am Ziel seiner Reise angekommen. Doch wem kann er an diesem ihm so fremden Ort vertrauen?


Kapitel 3 - Gefangen auf Arbra


Ryx ist endlich an seinem Ziel, doch offenbar auch in eine Falle getappst.  Gefangen in der Krone Arbras, versucht er nun alles, um sein Geheimnis zu bewahren, doch die Eule Midis rückt der Wahrheit schon bald gefährlich nah...



Kapitel 4 - Die Akademie der 9 freien Künste


Ryx spürt die Folgen der Nacht mit der Eule Midis, doch schon erwarten ihn neue Aufgaben und alte Bekannte…


Kapitel 5 - Macht Ma Wissenschaft


Ryx lernt an der Akademie und arbeitet auf den Baustellen Serapeums, doch bald muss er erschrocken erkennen, dass der lange Flügel der Eulen bis in seine alte Heimat reicht.



Kapitel 6 - Mord und andere Animositäten


Ein Mörder geht um auf Serapeum, doch eine Hochzeit und andere dramatische Ereignisse verlangen bald die volle Aufmerksamkeit der Tiere...


Kapitel 7 - Der Kongress von Serapeum


Die Flut hat Serapeum nachhaltig verändert, doch zumindest der Wiederaufbau läuft zunächst nach Plan, bis schon bald endgültig der große Kongress beginnt...




Kapitel 8 - Der angekackte Auserwähler


Die Offenbarung politischer Intrigen und persönlicher Eitelkeiten rückt Ryx' komplette Reise plötzlich in ein gänzlich anderes Licht...



Kapitel 9 - Arakash


Die mächtigsten Vögel Mas sind versammelt zum Kongress von Serapeum und Ryx findet sich bald in einem unüberschaubaren Schlachtfeld. Kann er sich und seine Freunde retten? Und was wird aus der Linse? Antworten auf diese und Haufen weiterer Fragen warten im großen Staffelfinale!